Apple and Mac 68k Forum Forum Index Apple and Mac 68k Forum
...at myoldmac.net - since January, 24. 2005

Home    FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
Gibt es einen Apple II Floppy Schrauber ?

Post new topic   Reply to topic    Apple and Mac 68k Forum Forum Index -> Apple - D
View previous topic :: View next topic  
Author Message
MacOS
Site Admin

PostPosted: Mon Dec 12, 2005 3:58 pm    Post subject: Gibt es einen Apple II Floppy Schrauber ? Reply with quote

Quote:
Die Frage: Gibt¥s eigentlich in Deutschland (oder nahe dran) jemanden, der Drives repariert? Ich hab¥ zwar ¸ber die Lowendmac-AppleII-Liste einen Schrauber kennengelernt, Bill Garber, aber der sitzt in den Staaten und das Porto ist turbo-teuer. Ich hab¥ weder Platz noch Lust, drei kaputte Drives aufzubewahren. Reparierte kann ich ja ein Paar gebrauchen, und wenn sie endg¸ltig hin sein sollten, kann ein Schrauber sie vielleicht noch f¸r Teile nehmen.
Toni

Hallo Toni, leider kenne ich auch keinen "Appleschrauber" in Deutschland - von meinen Schraubk¸nsten mal abgesehen, aber ne Floppy mechanisch justieren kann ik leida ooch nisch. Ich such immer noch nach einer Kalibrierungssoftware f¸r den Floppylesekopf (deutsch ist auch eine tolle Sprache) sowas habe ich f¸r den Commodore C64 (...auch ein toller Computer!) und da funktioniert es super, da hab ich schon "defekte" Floppys gekauft und flux "repariert". Ich nehme an das sich oft die Lesekˆpfe verschieben (ratter ratter ratter - BRRRRRR). Deshal lagere ich hier mittlerweile auch schon 2, vermutlich dejustierte Floppys... Wenn diese Software mal auftaucht kann man vermutlich alle retten.

Question Kennt jemand einen Apple II Schrauber, der Apple II Floppys wieder zum Laufen bringt ? Bitte einfach ¸ber die Kontaktfunktion auf der Indexseite eine Mail senden. Danke
Post new topic   Reply to topic    Apple and Mac 68k Forum Forum Index -> Apple - D All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

1-bit Theme by www.myoldmac.net