Apple and Mac 68k Forum Forum Index Apple and Mac 68k Forum
...at myoldmac.net - since January, 24. 2005

Home    FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
Die Apple User Kollektion

Post new topic   Reply to topic    Apple and Mac 68k Forum Forum Index -> Apple - D
View previous topic :: View next topic  
Author Message
MacOS
Site Admin

PostPosted: Mon Feb 14, 2005 9:18 pm    Post subject: Die Apple User Kollektion Reply with quote

Hallo Mitglieder,

Bitte tragt hier eure Apple I and II Sammlung ein. Dies hilft anderen Mitgliedern die richtige Person zu finden, um Informationen und Hilfe zu einem speziellen Modell zu erhalten.
Und du bekommst einen ‹berblick ¸ber deine Sammlung Wink

Hier ist meine Apple Kollektion

Apple IIe
    mit original TV - Monitor und DuoDisk Festplatte, 80 ColumnCard, Z80 Card, Convert Serial Card, Grappler+ Drucker Karte und eine handgemachte Exclamation "AutoBootTimer" Karte mit eingebauter Uhr, gesteuert von einer selbstprogrammierte Software um den Apple II automatisch zu einer bestimmten Zeit zu starten. Die Karte wurde vom ersten User gebaut (ein gro?artiges St¸ck Hardware,danke Markus!). Viel Software kam mit dem Rechner und diekomplette Kollektion des "AUGE" magazine (AppleUserGroupEurope).

Apple IIe zur Sicherheit...,
    mit Zenith gr¸n TV - Monitor, 80 ColumnCard, Z80 Card, Grappler+ Drucker Karte und einer seltenen MouseCard, ermˆglicht das Arbeiten mit einer Maus am Apple II - Cooles Hardware feature.

Apple IIc
    mit original gr¸n TV - Monitor Monitor & St‰nder; einem externem Apple IIc Software Floppydrive. In der kompletten Apple Verpackung, inklusive Manuals, Brosch¸ren, Stickers, Zertifikaten, Packlist¥s, etc. Honored

Apple II GS der letzte Apple... Cry
    mit original GS s/w TV - Monitor; 2 x 5.25 Software Software und 2 x 3.5 Software Software Floppy drives und eine nahezu komplette Ausstattung inklusive Manuals, Brosch¸ren, Stickers, Zertifikaten, Packlist¥s, etc. Honored

gosh... und ich will immer noch ein Paar mehr haben Wink
    Shocked Ich suche noch: Apple I (sicher...); Apple II; Apple II Plus; Apple II GS im alten Apple II Geh‰use, die II GS "WOZ" Edition und einen Apple III.

Last edited by MacOS on Mon Feb 26, 2007 7:01 pm; edited 4 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
andrin

PostPosted: Thu Feb 17, 2005 6:37 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe einen Apple II europlus mit diskdrive und einen Apple IIc
mit diskdrive.
softwaretechnisch allerdings noch nicht grosse ahnung, das wird wahrscheinlich die besch‰ftigung der n‰chsten ferien sein Smile

p.s. apple I w‰re nat¸rlich genial, dann w‰re man wahrscheinlich reich oder? weiss jemand, wie viele es noch gibt?

gruss
andrin
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
MacOS
Site Admin

PostPosted: Mon Mar 07, 2005 5:32 pm    Post subject: So ca 200 Apple soll es geben. Reply with quote

Es wurden wohl nur 200 original Apple I verkauft, wollen wir hoffen das diese seltenen Computer gut gepflegt werden und die Zeit ¸berdauern. Offenbar existieren nur noch 50 St¸ck.

Verkauft wurde der Apple I f¸r 666,66 $ bei gut sortierten Computer Part H‰ndlern wie ByteShop und ElectroTEX.

In den 1990ern wurde ein Apple I f¸r 50.000 US$ verkauft...

Hier gibt es eine (englische) Erkl‰rung, warum der Apple 666,66 $ gekostet hat...

Last edited by MacOS on Mon Feb 26, 2007 7:03 pm; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Toni & Johannes

PostPosted: Mon Dec 19, 2005 12:32 pm    Post subject: "Kollektion" Reply with quote

Moin,
hier also auch unsere gro?e Sammlung. Ich wei? gar nicht, wie ich das alles auf meinem Schreibtisch unterkriegen soll Smile

Letztens haben Johannes und ich unter einem gro?en Haufen Schrott einen echten ][ gefunden; Alter-Diskussion siehe entspechender Teil in diesem Forum. Ebenfalls war ein //e dabei, drei 5.25-Drives und noch etwas Gerˆdel, das aber hier nicht hingehˆrt und auch schon gro?enteils auf dem Weg nach Berlin oder in die USA ist.

Die Rechner tun¥s, die Drives nicht; werden zur Zeit zum Reparieren geschickt. Einen Monitor habe ich aus Berlin. (Schon wieder die Hauptstadt - was ist da blo? los, ein Nest? Wink).

Gr¸?e, Toni und Johannes.
Back to top
View user's profile Send private message
Post new topic   Reply to topic    Apple and Mac 68k Forum Forum Index -> Apple - D All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

1-bit Theme by www.myoldmac.net