Apple and Mac 68k Forum Forum Index Apple and Mac 68k Forum
...at myoldmac.net - since January, 24. 2005

Home    FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
Suche altes Apple II Spiel

Post new topic   Reply to topic    Apple and Mac 68k Forum Forum Index -> Apple - D
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Heiopei

PostPosted: Fri Mar 11, 2005 9:59 pm    Post subject: Suche altes Apple II Spiel Reply with quote

Ich suche ein Spiel, dass ich vor 20 Jahren auf einem Apple II gespielt habe. Leider wei? ich den Namen nicht mehr. Man musste mit einem Hasen (glaube ich) von einem Pater-Noster-Fahrstuhl in den n‰chsten springen. Es waren vier bis f¸nf Fahrst¸hle nebeneinander. In einigen Kabinen waren irgendwelche Bonus-Sachen, in anderen sa?en Tiere, auf die man nicht springen durfte, sonst gab es so ein Qu‰ken. Das Spiel war sehr einfach und doch spa?ig. Wer erinnert sich an dieses Spiel und kann mir den Namen sagen?
Noch eine Frage: Kann man die unter http://www.virtualapple.org/ angebotenen Spieledownloads gefahrlos ausf¸hren (keine Trojaner etc.)?
Back to top
View user's profile Send private message
MacOS
Site Admin

PostPosted: Sat Mar 12, 2005 5:10 pm    Post subject: Hallo Heiopei Reply with quote

Hallo Heiopei,

willkommen im Forum! War es dieses Spiel ?

Es ist das einzige Hasenspiel das ich kenne, und es ist auf der "Apple introduces Apple II" Software zu finden. Es war eine ‹bung, um neuen Computer Usern die Funktion der Pfeiltasten verst‰ndlich zu machen Very Happy

Zu http://www.virtualapple.org : sieht ja gut aus die Seite, ich dl mal ein paar files und scanne Sie mit allem was da ist Buggy. Es gibt ja sogar Arkanoid (1988)(Taito) Mr. Green Wollen wir hoffen das sich niemand wegen copyright beschwert.
Warum das wieder alles im .ZIP Format vorliegt werde ich nie verstehen... BigBang

Info Hab alles mal gescannt - keine Trojaneer zu finden, von Apple II Viren habe ich nur wenig gehˆrt, die findet mein Virenscanner aber heute auch nicht mehr...LOL

Gr¸?e aus Berlin

Last edited by MacOS on Mon Mar 06, 2006 10:50 pm; edited 4 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Heiopei

PostPosted: Sun Mar 13, 2005 12:37 am    Post subject: Reply with quote

Hallo MacOS,
vielen Dank f¸r die freundliche Aufnahme. Leider habe ich nie einen echten Apple II gehabt. Aber immerhin hatte ich in meiner Jugend den Clone "Golden II", entsprach glaub' ich dem Europlus. Es liefen aber eine Reihe netter Spiele darauf, mein Favorit war "Miner 2049er" (download der PC-Version unter www.classicgaming.com/miner2049er/levels-ibm.html ). In der Schule hatten wir einen Computerraum voller Apple IIe. Die hatten schon Apple Works, das habe ich auf meinem Rechner leider nie ans Laufen gekriegt. Nachdem der Informatikunterricht in der Schule vorbei war, habe ich dann das Interesse verloren und meinen Golden II verschenkt. Heute tut es mir wieder leid, h‰tte aber ohnehin keinen Platz mehr daf¸r.
Unter www.the-underdogs.org habe ich viele Programme wiedergefunden, die ich noch vom Apple II her kenne. Diese lasse ich heute auf DOS-PCs laufen (8086er und 80286er habe ich als Laptops).
Anbei noch ein paar Links meines Erachtens interessanter Apple-II-Seiten:
http://apple2history.org/
www.zock.com/8-Bit/D_Apple.HTML
www.weller.to/com/comp-apple.htm
www.tomcharlesworth.pwp.blueyonder.co.uk/
In meiner heutigen Schule (mittlerweile stehe ich auf der anderen Seite des Pults) habe ich mehrere geschenkte 68k-Macs stehen und habe in den n‰chsten Ferien vor, diese f¸r die Kinder einzurichten. Es fehlt mir aber noch etwas Erfahrung...
Last but not least: Das abgebildete Spiel ist leider nicht das, das ich suche.
Ansonsten herzlichen Gl¸ckwunsch zur Homepage. Werde sie immer mal wieder aufsuchen und in Erinnerungen schwelgen... (Gibt es ¸brigens noch ein anderes deutschsprachiges Apple-II-Forum?)
Back to top
MacOS
Site Admin

PostPosted: Sun Mar 13, 2005 1:35 am    Post subject: Reply with quote

Ja einen Golden II h‰tte ich heute auch gerne Smile

Cool, den Apple IIe Emulator f¸r Windows kannte ich gar nicht.

Auf den anderen Seiten gibt es ja auch feine Photos zu finden,
die landen gleich in der Apple Gallerie. Danke f¸r die Links.

Steven Jobs zeigt den Apple I auf der
"PC '76 Computer Show in Atlantic City",
am 28. und 29. August 1976.

Wow, ein Apple I im Heinz Nixdorf Museum,
eines der wenigen "realen" Computermuseen. F¸rstenallee 7, 33102 Paderborn.
Photo © Clemens Weller - Computer History Online at http://weller.to/

Mal wieder ein Photo von einem WOZ Apple I.

Lustig, ich stehe manchmal auf der gleichen Seite des Pultes und bringe Webdesigner das Arbeiten mit diversen Programmen bei. Bin aber hauptberuflich Projektmanager f¸r Internetseiten. Und alter Mac Fummler - wenn Du Fragen hast, einfach posten - ich versuche zu helfen und Andrin vom Schweizer Mac Museum ist auch noch da um mit Wissen zu gl‰nzen. Und meine Mac Bibliothek ist riesig, f¸llt einen ganzen Schrank.

Von einem anderen deutschsprachigem Apple Forum habe ich noch nicht gehˆrt, es geht bei den anderen immer um PPC, USB, AirPort oder FireWire Probleme LOL Solche Probleme kennen wir hier nicht - hier geht es halt darum wie man das dammichte zweite Disklaufwerk am Apple II Slot 5 anspricht Wink DIR, S5, D2...

Ich werde mal bei Gelegenheit das Spiel anwerfen, eventuell gab es ja mehrere Levels. Oder ist das ¸berhaupt nicht "dein" Hase den du von fr¸her kennst Smile ?

Last edited by MacOS on Mon Mar 06, 2006 10:52 pm; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Heiopei

PostPosted: Sun Mar 13, 2005 3:38 pm    Post subject: Reply with quote

Inzwischen bin ich etwas unsicher, meine aber, dass der Hase gar nicht "meinem" Hasen ‰hnelt. Auch dieses Spiel habe ich meines Erachtens noch nie gesehen.
Gefunden habe ich das Forum, indem ich nach "Apple II Forum" gegooglet habe (Seiten auf deutsch).
Anbei noch ein paar interessante Links:
www.apple2clones.com/ (Hier habe ich meinen Golden II wiedergefunden.)
www.applefritter.com/?q=forum/84 (englischsprachiges Apple-II-Forum)
www.canadiancontent.net/dir/Top/Computers/Systems/Apple/Apple_II/ (Linksammlung Apple II)
Apropos Apple-II-Viren: www.teltarif.de/forum/s12047/2-1.html
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Apple and Mac 68k Forum Forum Index -> Apple - D All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

1-bit Theme by www.myoldmac.net