Apple and Mac 68k Forum Forum Index Apple and Mac 68k Forum
...at myoldmac.net - since January, 24. 2005

Home    FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
Disketten kopieren auf einem Apple II

Post new topic   Reply to topic    Apple and Mac 68k Forum Forum Index -> Apple - D
View previous topic :: View next topic  
Author Message
MacOS
Site Admin

PostPosted: Wed Mar 01, 2006 1:40 pm    Post subject: Disketten kopieren auf einem Apple II Reply with quote

Toni hat mich gefragt:

Quote:
...das Problem mit den Copy-Programmen ist, dass ich nicht wei?, wie sie funktionieren. Ich habe allerdings Deinen Tip mit RUN COPYA von der DOS-Disk noch nicht ausprobiert. Wie ich allerdings meine K¸nste kenne, wird auch das kaum ohne Blutvergie?en ausgehen.
Schau¥n wir mal.

Hallo Toni,

es ist gar nicht so schwer, du mu?t nur deine DOS Disk einlegen und RUN COPYA dr¸cken,
dann wird das DOS interne Kopierprogramm gestartet.
Das Programm ist sehr simpel aber voll nutzbar wenn man nur Disketten kopieren will.

Wenn Du nur ein Disk Laufwerk hast, mu?t du als SOURCE und DESTINATION Drive das Laufwerk an PORT: 6, DRIVE: 1 ausw‰hlen (wenn deine Disk Interfacekarte in Port 6 steckt).
Nun legst du zuerst die Quell- "SOURCE" Disk ins Laufwerk, und der Apple f‰ngt an den ersten Teil der Disk in den RAM zu laden. Dann fordert er dich auf die Ziel- "DESTINATION" Disk einzulegen. Nun schreibt er den Teil aus dem RAM auf die "DESTINATION" Disk. Danach wird die Prozedur noch ca 2-3 mal wiederholt (Kosename: Diskjockey). Dann ist eine Disketteseite vollst‰ndig kopiert (die im Laufwerk nach oben zeigt).

Wenn Du zwei Disk Laufwerke hast
ist alles viel einfacher, du gibst als SOURCE das Drive Port6, Drive1 an und als DESTINATION Drive Port6, Drive2. Dann kannst du den Kopiervorgang starten und mu?t nun nichts mehr tun, der Apple kopiert die gesammte Disk. Zeit sich einen Kaffee zu machen oder ein Fahrrad zu putzen Smile
Post new topic   Reply to topic    Apple and Mac 68k Forum Forum Index -> Apple - D All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

1-bit Theme by www.myoldmac.net